Wettbewerbsanalyse

Wettbewerbsanalysen werden i.d. Regel mit den Daten von A.C. Nielsen in Deutschland durchgeführt.
Sie beziehen die Daten von dem Marktforschungsinstitut und lesen die Daten in das Datenbanksystem ein. Nachdem Sie Ihre zu analysierenden Märkte definiert haben, können Sie sowohl Ihre eigene Kampagne, als auch die der Wettbewerber vergleichen und bewerten.
Die Bruttowerbeinvestitionen für die Einschaltungen sind Bestandteil der Daten. Mit eigenen Rabattvorgaben können Sie auch die Nettokosten darstellen. Eine Leistungsbewertung erfolgt durch die Kombination mit den PIN-Daten der GfK-Fernsehforschung, die ebenfalls in das System eingelesen werden können.
Alles was Sie bisher mit Ihrer eigenen Kampagne machen konnten, steht Ihnen nun auch im Vergleich mit dem Wettbewerb zur Verfügung.
Strategieableitungen sowie Sharebeurteilung sind möglich. Platzierungen des Wettbewerbs können mit den eigenen Platzierungen verglichen werden.

Durch das Intermedia-Modul sind gattungsübergreifende Auswertungen inkl. Leistungswerten möglich.